[Rezension] Night School - Der den Zweifel sät von C. J. Daugherty

Copyright Verlagsgruppe Oetinger
Night School - Der den Zweifel sät
 
Autor: C. J. Daugherty
Reihe: Night School Band 2
Erschienen am: 19.02.2013
Seiten: 432
ISBN: 13: 978-3-7891-3328-2
Allie in größter Gefahr: Liebe, Rätsel und Spannung pur.

Nach einer atemlosen Verfolgungsjagd durch die düsteren Straßen Londons kehrt Allie zurück ins Internat. Hier warten neue Herausforderungen, denn von nun an ist sie vollwertiges Mitglied der geheimnisvollen „Night School“. Doch ihre Gefühle für Carter und Sylvain spielen immer noch verrückt. Da erhält sie eines Nachts eine Nachricht von ihrem verschollen geglaubten Bruder. Und ihr wird zur Gewissheit, dass die „Night School“ ein sehr dunkles Geheimnis hütet.

Der zweite Band der spannenden Thriller- und Liebesgeschichte: Verfolgungsjagden und Schatten der Vergangenheit sorgen für ein atemberaubendes Leseabenteuer!
Copyright Verlagsgruppe Oetinger

Wie war die Handlung?

Dies ist der zweite Teil der Reihe. Um dem Buch ohne Probleme folgen zu können sollte man den ersten gelesen haben.
Spoiler könnten dementsprechend vorhanden sein!!
Nachdem Allie in London von Nathaniels Leuten verfolgt wurde, kehrt sie nach Cimmeria zurück.
Allen ist klar das Allie nirgendwo wirklich sicher ist und Allie gelingt es dadurch in die Night School aufgenommen zu werden. Während Allie immer wieder um ihr Leben fürchten muss, bringen Carter und Sylvian sie zusätzlich um den Verstand.
Außerdem bekommt sie eine Nachricht von ihrem Bruder und es wird ein Spion in den eigenen Reihen vermutet.
Wie haben dir die Charaktere gefallen?

Bei Allie merkt man gleich am Anfang, dass sie schon eine enorme Entwicklung gemacht hat. Während der Verfolgung handelt sie genau so wie ich es von einem cleveren Teenager erwartet habe und auch das wiedersehen mit Mark zeigt, dass sie sich verändert hat.
Allie hat sich zwar für Carter entschieden aber er scheint ihr kein Stück zu vertrauen bzw an sie zu glauben. Auch seine Eifersucht fördert die Beziehung nicht gerade. Das und die frage wer der Spion ist lassen Allie an Carters Liebe zu ihr zweifeln.
Für Sylvian hab ich nach dem ersten Band so gar nichts mehr übrig und kann auch Allie in dem Punkt nicht verstehen, dass sie versucht ihm zu verzeihen, obwohl er sie vergewaltigen wollte. Auch wenn er sich entschuldigt, wie kann man  da trotzdem nochmal Gefühle entwickeln?!
Ok er hat Allie das Leben gerettet, vielleicht tut ihm das ganze ja wirklich Leid. 
(wir werden sehen für wen Allie sich am Ende entscheidet)
Die Neuen Nicole und Zoe habe ich direkt liebgewonnen und ins Herz geschlossen, da sie beide total tolle Charaktere sind. Sie passen sich wunderbar in die Erzählung ein und ich hatte schnell das Gefühl, die beiden schon ewig zu kennen.

Wie war der Schreibstil?

Der Schreibstil war wie im ersten Band und hat mir sehr gut gefallen, weshalb ich keine Kritikpunkte habe. 
Was hat dir an diesem Buch nicht gefallen?

Der Anfang war etwas durcheinander. Allie`s flucht in London und die ständigen Zeitsprünge (flashbacks)fand ich persönlich nicht so gelungen. Auch hätte ich gern genauer erfahren wie das Wiedersehen zwischen Allie und ihren Eltern abgelaufen ist. 
Was mir leider gar nicht gefallen hat, war die Dreiecksgeschichte.(aber das war von Anfang an klar weshalb ich das nicht als - Punkt in die Bewertung nehme)
Teenager sind eben Teenager und wissen so gut wie nie was sie wollen, insofern habe ich beschlossen, diese Dreiecksbeziehung so hinzunehmen.
Was hat dir besonders an diesem Buch gefallen?

Dieses Buch hat mir besser gefallen als der erste Teil. Man erfährt mehr über Allie`s Familie und die Gefahren die von Nathaniel ausgehen. Vor allem die Entwicklung einzelner Personen fand ich sehr interessant. C. J. Daugherty schafft es, auf subtile Art und Weise Misstrauen zu streuen. Man selbst blickt als Leserin auch bald nicht mehr durch, wer denn nun eigentlich vertrauenswürdig ist und wer nicht. Der Titel ist aufjedenfall wieder sehr passend gewählt.
Würdest du dieses Buch/ diesen Autor weiter empfehlen?

Ganz ganz klares ..Jaaa ;)
Auch in diesem Band gab es viele neue Rätsel und Enthüllungen. Es gab keine Stelle an der ich sagen würde das sie die Geschichte irgendwie gezogen hätte.

Auf zu Band 3 :)
Handlung  
Charaktere 
Schreibstil 
Spannung  
Cover         
4.0
Die Reihe 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen