[Rezension] Fallen Angels - Die letzte Schlacht von J. R. Ward

Copyright Heyne Verlag
Fallen Angels - Die letzte Schlacht
Autor: J. R. Ward
Band: Fallen Angels Band 6
Erschienen am: 18.05.2015
Format: Taschenbuch  Seiten: 512
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3-453-26990-3

Der Kampf zwischen Engeln und Dämonen geht in die letzte Runde – das atemberaubende Finale der Bestsellerserie
Seit Anbeginn der Zeit herrscht Krieg zwischen den Mächten des Lichts und der Finsternis. Nun wurde ein gefallener Engel dafür auserwählt, den Kampf ein für alle Mal zu entscheiden. Sein Auftrag: Er soll die Seelen von sieben Menschen erlösen. Sein Problem: Ein weiblicher Dämon macht ihm dabei die Hölle heiß . . . Im atemberaubenden Finale der FALLEN ANGELS heißt es Abschied nehmen von der Serie, doch für alle Fans gibt es ein kleines Trostpflaster: mit zwei der Figuren wird es ein Wiedersehen im BLACK DAGGER-Universum geben.
Über fünf Runden hinweg haben der raubeinige Engel Jim Heron und die teuflisch attraktive Dämonin Devina ihren Kampf um das Schicksal der Welt ausgetragen. Fünf Seelen sind bereits ihrer Bestimmung zugeführt worden und genießen entweder die Wonnen des Paradieses oder erleiden Höllenqualen in Devinas Seelenbrunnen. Doch nun geht es in die letzte, alles entscheidende Runde: Wer die nächsten beiden Seelen gewinnt, hat die Herrschaft über die Welt errungen. Nun entscheidet sich, ob die Menschheit in ewigem Licht leben oder in die dunklen Tiefen der Hölle hinabgestürzt werden wird. Allerdings scheinen die Chancen für Jim Heron schlecht zu stehen: Er verliert einen Verbündeten nach dem anderen, und Devina versucht, ihn erneut um den Finger zu wickeln. Doch dieses Mal hat er seine geliebte Sissy an seiner Seite – die Frau, für die er sogar das Paradies aufgeben würde.
Copyright Heyne Verlag
Warum wollte ich das Buch lesen?

Ich bin ein riesen Fan von J.R. Ward und weil ich ihre BDB-Reihe schon abgöttisch liebe, konnte ich auch die Finger nicht von der Fallen Angels-Reihe lassen, besonders nicht von diesem letzten Teil der Reihe.

Wie war die Handlung?

In der Runde um die nächsten beiden Seelen entscheidet sich ob die Menschheit in ewigem Licht lebt oder in die Tiefen der Hölle hinabgestürzt wird. Jim weiß das er sich nicht weiter von Sissy ablenken lassen darf und die nächste Seele finden muss, außerdem bringt er sich und damit auch den Sieg um die Menschheit in Gefahr, als er ins Fegefeuer muss um Nigel zurückholen damit er nicht dessen Platz einnehmen zu muss. Auch Devina will unbedingt gewinnen und versucht alles um die beiden letzten Seelen auf ihre Seite zu ziehen.

Wie haben dir die Charaktere gefallen? 

Jim hat endlich seine Sissy an seiner Seite, die beiden geben ein super Paar ab auch wenn sie sich die meiste Zeit nicht wirklich einig sind war es doch irgendwie süss. Ad und Eddie muss man einfach mögen. Wenn ich zurück denke, wie absolut unpassend ich sie im ersten Band noch gefunden habe, muss ich sagen, dass die beiden mir so richtig ans Herz gewachsen sind. Am meisten überrascht war ich allerdings von Devina (positiv) ich freue mich schon wahnsinnig auf ein Wiedersehen in der BDB- Reihe.

Was hat dir an diesem Buch nicht gefallen?

Nach einem guten Einstieg fing es leider gleich an sich etwas zu ziehen. Es war nicht wirklich schwer zu erraten, wer die letzten beiden Seelen sind spätestens nachdem 6. Sieg war es klar wer die letzte Seele ist, umso enttäuschter war ich von dem großen Showdown am Ende.

Was hat dir besonders an diesem Buch gefallen?

 Der Schreibstil von J. R. Ward war wieder top. Ich hatte absolut keine Probleme nach fast einem Jahr wieder voll einsteigen zu können, die wichtigsten Ereignisse aus den anderen Bänden wurden gut in die Story eingebracht. Auch Devina wurde in diesem finalen Teil "menschlicher" dargestellt, so das ich am Ende fast ein wenig Mitleid mit ihr hatte (ich hoffe sie kommt in der BDB-Reihe nochmal vor). Es gab zwar dieses mal keinen Gastauftritt der BDB, aber das Ende lässt hoffen, dass man die Engel nicht zum letzten mal gelesen hat.

Anschließend ist zu sagen, dass...    

Ich würde nicht nur dieses Buch sondern die ganze Reihe weiter empfehlen, auch wenn ich leider sagen muss, dass ich von J.R. Ward mehr erwartet hätte, was dieses Finale angeht.

Handlung  
Charaktere 
Schreibstil 
Spannung  
Cover         
4,0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen